Information zum Schwimmtraining

Das Heslacher Stadtbad hat wieder geöffnet. Nun haben wir unsere alten Trainingszeiten, siehe unter Termine

Über uns

Der ASK ist Stuttgarts ältester Schwimmverein, gegründet im Jahr 1893.

Unsere aktiven Senioren beteiligen sich an Masters-Meisterschaften der Region,  Deutschland, Europa und sogar bei den „World Masters Championships“.

Viel Wert legen wir aber auch auf unsere Jugendarbeit. Wir bieten Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren, Erlernen und Vertiefen aller Schwimmstile für jedes Alter sowie Wasserball für Jugendliche ab 12 Jahren an. Jeder ist herzlich willkommen.

Kinder Schwimmkurse

Kinder ab 6 Jahren lernen bei uns das Schwimmen und können danach alle Schwimmstile bei uns erlernen.

Erwachsenen Schwimmen

Egal ob Anfänger oder erfahrener Schwimmer, wir bieten zahlreiche Schwimmangebote für Erwachsene und nehmen auch an Meisterschaften teil.

Wasserball

Wöchentlich trainieren wir mit unserer Wasserballmannschaft. Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse Willkommen.

Wasserball ASK Stuttgart
Wasserball ASK Stuttgart
Erwachsenen schwimmen ASK Stuttgart
Erwachsenen schwimmen ASK Stuttgart
Kinder schwimmen ASK Stuttgart

Schwimmen in Stuttgart

Bei uns habt ihr im Sommer und im Winter die Möglichkeit mehrmals wöchentlich zu trainieren. Es erwartet euch ein toller Verein mit tollen Menschen aus allen Altersgruppen.

Worauf wartest du?

Komm ins Becken und genieße das kühle Nass. Es erwartet dich ein nettes Miteinander und nahezu täglich die Möglichkeit in einem Stuttgarter Bad zu trainieren. Auch Angebote außerhalb des Wassers gehören dazu – zum Beispiel der traditionelle Himmelfahrtsausflug am Vatertag.

 

Menü